Wir sind Dieter und Matthias, und begrüßen euch herzlich an Board unseres Spirit-X-press. Hier werden wir über eine große Bandbreite politischer Themen schreiben, und wir laden euch dazu ein, mit uns gemeinsam eine Reise zu unternehmen.

Auf dieser Reise werden wir kleine Zwischenstopps machen, um einzelne Aspekte unserer Politik und Gesellschaft zu beleuchten. Ein paar dieser Zwischenstopps könnt ihr bereits der Hauptnavigation entnehmen. Auf dieser Reise werden wir auch neue Gleise verlegen müssen, denn unsere aktuelle Politik hat viele Baustellen und Sackgassen, die neue Wege Richtung Zukunft brauchen.

Und nun wollen wir uns auch persönlich vorstellen:

  • Dieter: Aktiver Rentner, Interessiert an Politik und am gesellschaftlichen Leben, wohne in Schwetzingen, der Perle der Kurpfalz,
  • Matthias (MDK): Ich komme aus Halle an der Saale und bin Mediengestalter, Blogger und Redakteur und betreibe diesen Blog und noch einige mehr.

Wir sind Teil einer, bereits seit über einem Jahr tätigen Bewegung, der Partei „DEMOKRATIE IN BEWEGUNG“ kurz DiB. Und dieser X-press soll nun den DiB-Spirit verbreiten.